Wichtiger 3:0 Sieg im Spitzenspiel gegen Dreiborn 2

Am sonnigen Sonntag hatten wir das Rückspiel gegen den Tabellenzweiten Dreiborn 2 vor der Brust gegen die man vor etwas über einer Woche noch in der Nachspielzeit unglücklich verloren hatte. Daher war dieses Spiel umso wichtiger, da Dreiborn punktgleich und mit einem Spiel weniger nun hinter uns lauerte. Vor einem vollen Zuschauerrang durften unsere Fans sich dann auf eine interessante Partie freuen, die so wichtig für unsere Aufstiegschancen sein sollte, da es natürlich darum ging Platz 1 zu verteidigen und auch den direkten Vergleich, der in der Kreisliga vor dem Torverhältnis zählt, für uns zu gewinnen.

Zu Beginn war unserem Team eine gewisse Anfangsnervosität anzumerken, da natürlich jeder auf dem Platz wusste, was hier auf dem Spiel steht. Dennoch war man nach einer hochemotionalen Ansprache vor dem Spiel hochmotiviert und konnte so von Anfang an Druck auf den Gegner ausüben. So starteten wir durchaus gut in die Partie und waren griffiger in den Zweikämpfen und keiner war sich zu schade für einen zusätzlichen Laufweg. In einer fairen aber trotzdem hart umkämpften Partie, wirkte Dreiborn teilweise überrascht, dass sie eine Mannschaft gegen sich hatten, die wirklich Druck ausübt und richtig dagegen hält, was Dreiborn diese Saison bisher vermutlich noch nicht so oft erlebt hat und von uns nach dem Hinspiel vielleicht in der Form auch nicht erwartet hätte. Die vielen gelben Karten in der Partie sprechen eine deutliche Sprache, keiner wollte hier dem anderen Team auch nur irgendwie etwas gönnen. In Halbzeit 1 war Dreiborn auch ein paar Mal gefährlich vor unserem Tor, trotzdem waren wir die etwas gefährlichere Mannschaft, konnten uns dann kurz vor der Halbzeit in der 44. Minute endlich mit dem viel umjubelten 1:0 belohnen. Auch den Fans merkte man die Anspannung deutlich an, die sich nun zum ersten Mal lautstark entladen konnte. Nach Vorlage von Tobi legte Domi im Strafraum ein Tänzchen hin und nachdem auch der Torwart schwindelig war netzte Domi zum Führungstreffer ein.

Nach einer abermals emotionalen Halbzeitansprache ging es wieder raus auf den Platz und die Nervosität stieg nochmal an. Trotzdem blieb man zu Beginn der zweiten Häfte fokussiert und riss das Spiel sofort wieder an sich. In der 48. Minute konnte Domi erneut zuschlagen. Nach Vorlage von Leon tanzte er erneut einen Gegenspieler aus und setze das Leder sehenswert links oben in den Knick. Wahnsinn! Das frühe und wichtige 2:0 fast direkt nach der Pause, versetze Dreiborn natürlich einen dicken Schock. Auch wenn sie trotzdem noch ein paar Chancen hatten, konnte Dreiborn uns in der zweiten Halbzeit eigentlich nicht mehr richtig gefährlich werden. Wir konnten den Deckel endgültig draufmachen, als Domi in der 77.  nach Vorlage vom wieder einmal sehr starken Becker einschieben konnte. Danach haben wir uns etwas fallen lassen und wollten in einer Abwehrschlacht die 3 Punkte auf unserer Seite halten. Da Dreiborn Druck machen musste, gab es durch das aufrücken für uns natürlich immer wieder Lücken und man hätte durchaus noch ein Tor erzielen können, wenn nicht müssen, bei teilweise hochkarätigen Chancen. Es blieb jedoch beim 3:0 und die Mannschaft konnte sich, nachdem sie sich den verdienten Beifall der Fans abholten und auch ihrerseits den Fans applaudierte, das verdiente Bierchen abholen.

Der Tisch ist nun gedeckt für das letzte Spiel am 20.5. (Pfingstmontag) um 13 Uhr in Sistig gegen das Schlusslicht SV Bronsfeld. Dort ist mit mindestens einem Punkt der Aufstieg sicher und mit drei Punkten könnte man uns Platz 1 nicht mehr nehmen. Trotzdem muss dort noch einmal ein richtig gutes Spiel hingelegt werden (der knappe 2:3 Auswärtssieg sollte uns Wanung genug sein) um uns nicht am Ende noch die danach geplante Abschlussfeier zu vermiesen. Dazu laden wir natürlich alle Fans ein, bei Zapfbier und leckerem Essen mit uns den Saisonabschluss einer hoffentlich denkwürdigen Saison zu feiern.