Unser Dorf spielt Fußball

28. Juli bis 30. Juli 2023
Auch dieses Jahr wird wieder auf unserer Rasenplatzanlage in Sistig das beliebte "Unser Dorf spielt Fussball" ausgetragen.
Jede teilnehmende Mannschaft erhällt einen Pokal!

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 12 Teams. Daher bitte so früh wie möglich anmelden!

Was ist unser Dorf spielt Fussball?
An einem Sommerwochenende treffen sich bei uns in Sistig zahlreiche Freizeitmannschaften aus der Umgebung um ihr können auf dem Rasen zu präsentieren, wobei natürlich der Spass im Vordergrund stehen soll. Daher gibt es einige kleine Regeln die man beachten sollte, wenn man an dem Turnier teilnehmen möchte.

Wer und Wieviele dürfen spielen?
Gespielt wird mit einem Torhüter und fünf Feldspielern wobei der Fairness halber immer nur 3 aktive Fussballer ( 3 Spieler die in der Saison im Kader eines Vereins standen) auf dem Platz sein dürfen. Die Mannschaften dürfen ebenfalls bunt gemischt sein. Das bedeutet das Männer, Frauen und auch Kinder in einem Team spielen dürfen.

Regeln?
Die Regeln sind eigentlich ganz einfach. Jedes Spiel wird von einem Vereinsmitglied geleitet, der jedoch sehr darauf achtet das es eine fair geführte Partie wird. So werden z.B harte Zweikämpfe und eine Grätsche sofort abgepfiffen! Hier geht es ja um den Spass und nicht nur um den sportlichen Erfolg ;-) Dabei sein ist alles!

Wie und Wo wird gespielt?
Gespielt wird auf unserem Rasenplatz in Sistig!
Es werden zwei F-Jugend Felder markiert auf denen immer parallel gespielt wird!

Je nach Teilnehmerzahl wird die Spielzeit ermittelt. Die letzten Jahre betrug diese fast immer 1x13min in der Vorrunde und später in den Finalspielen 2x10min.

Ist für das leibliche Wohl gesorgt?
Wie jedes Jahr wird von Freitags bis Sonntags bestens für das leibliche Wohl gesorgt! Sowohl die Bierbude, als auch der Grill und die Cafeteria wird zu jeder Zeit besetzt sein. Abends wird der Tag bei einer kleinen Party ausklingen gelassen!

Wie würden uns freuen wenn auch dieses Jahr wieder viele Mannschaften zu uns finden würden......

Anmeldungen bitte an:

Dominik Pütz