Kunstrasenplatz in Sieberath fertiggestellt.
, Vorstand
Die SpVg Ländchen/Sieberath ermöglicht es uns ab sofort bei schlechten Wetterverhältnissen deren Anlage zu nutzen. So sind wir noch breiter aufgestellt und können sowohl Trainingszeiten als auch Heimspiele hier austragen wenn die Plätze aus Sistig und Wahlen nicht zu bespielen sind.
Ein Bericht über Futsal von unserem Schiedsrichter Michael Schnitzler
, Vorstand
Gerade in der langen Eifler Winterpause und den Monaten des Wartens auf die Vorbereitung und Rückrunde eine Alternative für Vereine.
Neue Spieltagsplakate!
, Vorstand
Wir freuen uns, dank der Unterstützung von Völler Holzprodukte GmbH, unsere laminierten Spieltagsplakate in den Händen zu halten.
JSG HallenCup 24
, Vorstand
Am kommenden Wochenende präsentieren sich einige Jahrgänge unserer gemeinsamen JSG Golbach/Sötenich/Rinnen/Sistig-Krekel in der Kaller Mehrfachturnhalle.
Die Winterpause ruft!
, Vorstand
Liebe SV Fans,  bevor wir uns in die Winterpause begeben, möchten wir uns noch ganz recht herzlich für den Support der letzten Jahre bedanken.
, Vorstand
Am Freitagabend in Wahlen bei Flutlicht und Nieselregen stand ein schweres Spiel gegen den Tabellennachbarn SG Dahlem-Schmidtheim II auf dem Programm. Trotz des Wetters und der späten Anstoßzeit großen Dank an die wieder mal zweistellige Zahl an Heimfans, die uns bei diesem spannenden Fight unterstützt haben.  
Erstes Internes Dartturnier des Dartgeloog „Dursch jenoch“ Sistig
, Vorstand
Am Samstag den 11.11.23 hat unser Dartgeloog das erste interne Turnier veranstalten können. Mit 15 Teilnehmern, Jeder gegen Jeden, gab es eine Menge Spiele zu bestreiten.
MATCHDAY AM SONNTAG
, Vorstand
Am kommenden Wochenende bestreiten wir nun auch endlich nochmal ein Heimspiel gegen die Reserve von DoRi. Hier ist jedoch Vorsicht geboten. Eine starke Mischung aus alten Kreisliga Hasen und jungen Leuten macht die Gäste oft zu einem unangenehmen Gegner gegen den man sich oft die Zähne ausgebissen hat.
SONNTAG MATCHDAY
, Vorstand
Kommenden Sonntag bestreiten wir unser erstes Heimspiel der Saison in Sistig. Auf zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.
SISTIGER KIRMERS 2023
, Vorstand
An alle feierwütigen Sistiger Kirmes Gänger. Bald ist es soweit. Am ersten Oktoberwochenende vom 30.9 bis 02.10 erwartet Euch ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersklasse über mehrere Tage an und in der Sistiger Bürgerhalle.
Spannender 3:2 Sieg beim TSV Schönau III (Fotos online)
, Vorstand
Eine sehr gute erste Halbzeit reichte am Ende zu einem 3:2 Auswärtserfolg auf der tollen Kunstrasenanlage der Gastgeber. Zum Ende hin wurde es eine richtig spannende Partie da man trotz einer 3:0 Führung die letzten 20 Minuten das schwimmen angefangen hat.
Gefühlter Sieg nach einen 2:2 beim Tabellenführer (Fotos online)
, Vorstand
Beim letzten Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Schmidtheim Moral bewiesen und nach einem 2:0 Rückstand noch einen Punkt geholt. Toller Kampf der Mannschaft um Trainer Osterspey.
3:2 Auswärtssieg beim SV Bronsfeld (Fotos online)
, Vorstand
Drei wichtige Punkte im ersten Saisonspiel für uns eingefahren. Ein verrücktes Spiel haben wir am Ende mit viel Einsatz und Kampf über die 90 Minuten gerettet.
Saisoneröffnung der Jugendmannschaften in Sistig auf dem Rasen.
, Vorstand
Am kommenden Wochenende präsentiert sich Euch unsere Jugend Spielgemeinschaft mit der Saisoneröffnung auf der Rasenplatzanlage in Sistig. Über zahlreiche Unterstützung würde sich unser Nachwuchs sehr freuen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Neben Bockwurst und Getränke wird es auch Kuchen und Kaffee geben. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jugendabteilung. Folgende Spiele werden ausgetragen.
Unser Sponsor lädt zum Genuss für den guten Zweck ein!
, Vorstand
Familie Zimmer, seit Generationen ein nicht mehr wegzudenkener Gönner und Sponsor des Vereins lässt es am kommenden Wochenende vor der Bäckerei krachen. Kommt vorbei, es wird sich lohnen!
Vielen Danbk für das gelungene Sportfest! (Bilder online)
, Vorstand
Vielen Dank an allle Helfer und Besucher des diesjährigen Sportfestes. Mit dem Wetter hatten wir ebenfalls Glück. Drei Tage lang volle Hütte auf dem Sportplatz. Mit so einer Unterstützung macht die Vereinsarbeit doch richtig Laune.
We want YOU. Neue Schiedsrichter Lehrgäge ab September.
, Vorstand
Ohne unsere Schiedsrichter wäre das gemeinsame Hobby Fußball undenkbar. Gerade wir hier oben im Altkreis Schleiden zeigen, dass es auch friedlich und gesittet zugehen kann. Auf und auch später neben dem Platz wird ein faires und freundschaftliches Verhältnis gelebt. Habt auch Ihr Lust dem Fußball treu zu bleiben und Verantwortung zu übernehmen? Meldet Euch bei uns! Ihr werdet fester Bestandteil eines Sportvereines mit flachen Hierarchien und an jährlicher Ausrüstung soll es natürlich auch nicht scheitern.
SPORTFEST 2023
, Vorstand
Bald ist es soweit, schnallt Euch an. Im Norden gibt es das Wacken Open Air auf das sich Tausende freuen. Wenige Tage vorher ist es unser Sportfest wo sich drauf hingefiebert wird!
Neue kleine Kickertische für die Kindergärten.
, Vorstand
Scheine für Vereine vom Rewe und Eure Hilfe haben es ermöglicht das wir wieder etwas tolles den beiden Kindergärten aus Sistig und Krekel spenden durften!
SPORTFEST 2023
, Vorstand
Am letzten Juli Wochenende startet unser Sportfest auf der Rasenanlage in Sistig. Von Freitag bis in die Abendstunden des Sonntags erwartet euch ein breites Rahmenprogram, Speis,Trank und vor allem viel Spaß!
Bambini-Turnierim Rahmen des RW Billig-Sportfestes.
, Vorstand
Passend zu den Gegebenheiten lieferten dann auch die Kids unserer JSG Golbach/Sötenich/Rinnen/Sistig-Krekel ab, die dank einer kurzfristigen Absage mit zwei Teams an den Start gehen durften.
Dartabend diese Woche bereits am Mittwoch!
, Dart-Team
Liebe Dart Freunde. Da am Donnerstag Vatertag ansteht wird diese Woche bereits Mittwoch ab 19:29 im Sportlerheim trainiert.
6:1 Auswärtssieg beim SV Schöneseiffen II
, Vorstand
Am letzten Spieltag konnten wir erneut einen eher ungefährdeten Auswärtssieg bei der Vertretung vom SV Schöneseiffen einfahren. Eine sehr einseitige Partie endete erneut in der Höhe verdient mit 6:1.
Upgrade der Terrasse am Sportlerheim.
, Vorstand
Dank unserem Haus und Hof Kunstschmiedes ,,Tringe Steff’’ aus Sistig konnten wir den Zugang zum Stehplatzbereich der Heimkurve optimieren.
5:0 Heimsieg vor der Mainacht (Fotos online)
, Vorstand
Den Gästen aus Bronsfeld keine Chance gelassen. Durch eine erneut bärenstarke Unterstützung der Fans konnten wir unseren Aufwärtstrend fortsetzen und erneut ohne Gegentor bleiben nach 90 Minuten.
Heimspiel am Sonntag vor dem Maifest!
, Vorstand
Am Sonntag empfangen wir zu Hause auf dem Rasen um 13:00 die Gäste aus Bronsfeld.
Neue Sportabteilung gegründet!
, Vorstand
Siehe Dart-Team im Vorstand Menü! Aus einer kleinen Runde die sich privat regelmäßig in Wohnzimmern getroffen hat kam in Zusammenarbeit mit dem Sportverein die Idee eine eigene Dartabteilung zu gründen.
6:0 Heimsieg gegen die SG Sporfreunde 69 II (Fotos online)
, Vorstand
Am gestrigen Sonntag empfingen wir bei erneut wahnsinniger Zuschauerkulisse die Gäste aus Marmagen/Nettersheim. Bei bestem Fußballwetter, toller Verpflegung durch die Küchencrew konnten wir unseren Aufwärtstrend fortsetzen und mit einem ungefährdeten 6:0 Heimsieg ein erneutes Spiel ohne Gegentreffer feiern.
Knappe Niederlage beim Tabellenführer. (Fotos online)
, Vorstand
Am Mittwoch waren wir in Olef beim dort ansässigen Tabellenführer zu Gast. Ein hitziges aber dennoch faires Spiel endetet 2:1 für den Aufstiegsfavoriten aus Olef.
Derbysieg gegen den SV Sötenich II
, Vorstand
Dank toller Unterstützung der Heimkurve konnten wir letzten Sonntag den nächsten Dreier zu Hause in Sistig gegen die Reserve aus Sötenich einfahren.
6:0 Auswärtssieg in Scheven (Fotos online)
, Vorstand
Auch im bereits dritten Spiel 2023 blieben wir ohne Gegentreffer und fuhren den dritten Sieg in Folge ein.
+++ In Trauer um unseren Freund Peter Schlierf +++
, Pütz Dominik
Liebe SV Anhänger, gestern mussten wir mit bedauern die immer noch tief schmerzende Gewissheit schlucken das unser Freund und Betreuer Peter ,,Pai’’ ,,Paidalf’’ ,,Peterchern’’ Schlierf uns aus dem Leben gerissen wurde.
Mit zweitem Sieg in Folge perfekt in die Rückrunde gestartet!
, Vorstand
Eine erneut tolle geschlossene Mannschaftsleistung aller mitgereisten Spieler und vor allem Fans sorgten für den zweiten Sieg in der Rückrunde. Die Trainer waren trotz klarem Ergebnis nicht zufrieden mit der Mannschaft. Vor allem die ersten 45 Minuten waren zerfahren!
3:0 Auswärtssieg in Schmidtheim zum Rückrunden Start.
, Vorstand
Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung von der Startelf über den frischen Wind der Bank. Gestern hat man gelitten, ist über die persönliche Schmerzgrenze gegangen und hat damit die Weichen auf Sieg gestellt.
Am Sonntag steigt der Rückrundenstart in Schmidtheim!
, Vorstand
Nach langen Monaten ohne Pflichtspiele beginnt nun die Rückrunde gegen die Reserve der SG Dahlem-Schmidtheim. Unsere Fanartikel haben wir auf speziellen Wunsch der SV Fans ebenfalls pünktlich erweitern können.
News aus der Winterpause
, Vorstand
Die lange Winterpause neigt sich Gott sei Dank bald dem Ende zu. Wir wollten Euch dennoch einen kleinen Überblick geben was sich im gefühlten Winterschlaf so alles rund um den SV getan hat!
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
, Vorstand
Ein tolles Jahr mit richtig guten Festen, tollen Zuschauerkulissen bei Heim- und Auswärtsspielen liegt hinter uns. Auch wenn der Ball nun ruht wird hinter den Kulissen weiter am kommenden Jahr 2023 gearbeitet. Jetzt freut Euch aber erstmal über die schönen, ruhigen und besinnlichen Tage!
Hallenturnier der Sportfreunde Wüschheim-Großbüllesheim
, Vorstand
Bambinis verpassten einen Pokalgewinn denkbar knapp.
In den Farben getrennt, in der Sache vereint. Werde Schiedsrichter
, Vorstand
Wir brauchen Euch, ohne unsere Amateur Schiedsrichter die Woche für Woche die Spiele leiten wäre ein geregelter und besonders fairer Saisonbetrieb nicht möglich.
Talfahrt durch 3:0 Niederlage in Schönau nicht gestoppt!
, Vorstand
Zu viele Baustellen auf einmal, Trainerteam zum Ende des Jahres hin mit sehr undankbaren Problemen konfrontiert. Alle sehnen sich nach der längeren Winterpause!
Verrückt, verrückter, SV Spiele. (Fotos online)
, Vorstand
Am letzten Spieltag schafften wir es erneut uns selber zu schlagen. Auf der tollen großen Kunstrasenanlage in Ripsdorf, bestem Herbst Wetter und einer beachtlichen Zuschauerkulisse bekamen die Fanlager ein hart aber fair geführtes Spiel zu sehen.
Wichtiger 4:0 Erfolg für die Moral (Fotos online)
, Vorstand
Durch die Unterstützung einer herausragenden Zuschauerkulisse bei bestem Fußballwetter einen wichtigen 4:0 Erfolg gegen die SG Keldenich-Scheven eingefahren. Durch viele verletzte, spontan krank gewordene Mitspieler standen unsere beiden Trainer vor einer Mammut Aufgabe.
3:1 Niederloage gegen die SG 92 II (Fotos online)
, Vorstand
Eine erneut unnötige Niederlage in Hellenthal auf dem Rasen erlebt. Trotz guter Leistungen erneut ein Spiel erlebt in dem mehr drin war, man am Ende dann aber dennoch verdient verloren hat. Wir haben uns die Beine wieder selber gestellt.
7:0 Kantersieg gegen den SV Schöneseiffen II (Fotos online)
, Pütz Dominik
... die ersten Angriffe wurden eiskalt genutzt. Bereits nach 11 Minuten führte man durch Becker, Lenzen und Schneider mit 3:0. Martin Fink mit seinem ersten Pflichspieltor für seinen geliebten SV....Kiste!
4:1 Klatsche in Bronsfeld
, Vorstand
Das Team mit der besseren Chancenverwertung hat gewonnen, spielerich begegnete man sich auf Augenhöhe. Kämpferisch haben die Gastgeber mehr gezeigt und dadurch verdient gewonnen, das Ergebnis spiegelt jedoch nicht unsere Leistung wieder.
Leuchtende Kinderaugen dank Eurer Hilfe.
, Vorstand
Mit den eingelösten Punkten von Rewe bei Scheine für Vereine konnten wir den Kindergärten aus Krekel und Sistig eine Freude bereiten!
7:7... ja SIEBEN zu SIEBEN endetet das Spiel bei der SG 69 II
, Vorstand
Was ein verrücktes Auswärtsspiel auf Kirmes Samstag in Nettersheim. Über dieses Ergebnis und den Spielverlauf musste man sogar auf dem Platz mit dem Gegner zusammen schmunzeln.
2:2 gegen den SV Sötenich II (Fotos online)
, Vorstand
Spielerisch war dies kein Leckerbissen für die Zuschauer. Zumindest haben wir in der zweiten Hälfte Charakter gezeigt und nicht aufgegeben. Das können wir besser!
SISTIGER KIRMES 2022
, Vorstand
Auch dieses Jahr haben wir Euch gemeinsam ein tolles Kirmesprogram auf die Beine gestellt.
Spielfreies Wochenende für die Senioren.
, Vorstand
Jetzt bietet sich genug Zeit um sich auf die kommenden zwei Auswärtsspiele vorzubereiten. Gute Besserung an Markus Weiler, unser Spieler erlitt eine schwere Knieverletztung!
Tolles Spiel für die Zuschauer in Sistig (Fotos online)
, Vorstand
...die Mannschaften lieferten sich ein hart aber fair umkämpftes Spiel. Spielerisch konnten wir die ersten 45. Minuten mithalten, danach haben wir leider den Faden verloren und das reicht dann oft gegen einen starken Gegner nicht.
Sonntag Heimspiel in Sistig gegen die SG Oleftal.
, Vorstand
... ein Gegner der uns alles abverlangen wird. Die Küchencrew wird wie gewohnt zu Heimspielen feine Snacks servieren!
8:0 Kantersieg gegen den Kaller SC (Fotos online)
, Vorstand
... geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen überforderten Gegner aus Kall.
Am Sonntag empfangen wir um 13:00 den Kaller SC zu Hause.
, Vorstand
... es gilt den Gegner nicht zu unterschätzen und an der guten Leistung von letzter Woche festzuhalten.
6:2 Heimspielsieg der noch neuen Saison! (Fotos online)
, Vorstand
Wichtiger Sieg im ersten Heimspiel der Saison vor unserer Fankurve. Die harte Arbeit scheint sich gelohnt zu haben, ausruhen ist aber nicht!
Start der neuen Saison 2022/23
, Pütz Dominik
...Matchday am Sonntag um 13:00 in Sistig. Wir starten mit einem Heimspiel in die Meisterschaft! Gegner ist die neue Truppe der SG Dahlem-Schmidtheim III.
Danke für Eure Unterstützung
, Pütz Dominik
... Sportfest 2022 war ein voller Erfolg
Neue Sponsoren an der Werbewand
, Pütz Dominik
... Willi Junker und der FC Schnurri 07 unterstützen ab sofort unseren SV. Mittlerweile befinden sich 24 Hauptsponsoren an unserer Werbewand!
SPORTFEST 2022
, Pütz Dominik
...nur noch wenige Tage und das Sportfest mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm kann starten.
1:6 Heimpleite im Pokal gegen Dom-Esch
, Pütz Dominik
... eine gute erste Halbzeit reicht nicht aus!
SPORTFEST 2022
, Vorstand
29.07 bis 31.07 auf dem Sportplatz in Sistig. Das lange warten hat nun ein Ende!
Dorfkirmes und Kinderfest in Krekel
, Vorstand
Der Bürgerverein Krekel lädt ans Bürgerhaus ein!
Damen empfangen den VFL Sindorf
, Pütz Dominik
...Supportet unsere Damen im Saisonendspurt. Anpfiff wird um 19:30 in Sistig sein.
Simon Osterspey erweitert das Trainerteam um Marcus Linden
, Vorstand
... nach sehr guten Gesprächen war die Tinte schnell trocken!
Klare 0:10 Heimklatsche im Pokal
, Das Team
... nach bereits 11 Sekunden war die Messe gelesen!
REWE Scheine für Vereine
, Vorstand
... lasst uns wieder tolle Prämien sammeln!
Kreispokal Heimspiel am Sonntag
, Vorstand
... schweres Los in der 1. Runde gezogen! Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!
Mit erhobenem Hauptes in die Sommerpause!
, 1. Mannschaft
... trotz Niederlage gegen den Aufsteiger Niefeld von Fans mit Applaus belohnt!
Saisonabschluß mit Spitzenspiel in Sistig!
, Pütz Dominik
Für die Gäste aus Nierfeld geht es um den Aufstieg!
Auch gegen Dreiborn II keine Chance
, Schlierf Peter
Klare 4-0 Niederlage gegen die Zweitvertretung aus Dreiborn
Neuer Webauftritt für unseren Verein!
, Schlierf Peter
Wir sind umgezogen....
Bitburger Trikotsatz
, Pütz Dominik
Eure Stimme zählt!
2:0 Auswärtspleite gegen die SG 92 (Fotos online)
, Schlierf Peter
Steigerung zur Vorwoche ...danke für die Unterstützung von Aussen!
0:5 Heimklatsche gegen die SG Keldenich-Scheven
, Pütz Dominik
Auf dem platz ein Totalausfall..neben dem Platz super Support!
Sonntag Heimspiel in Sistig
, Pütz Dominik
13:00 Anpfiff gegen SG Keldenich-Scheven ... für das Leibliche Wohl ist bestens gesorgt!
Rückenrundenstart geglückt!
, Schlierf Peter
3:2 Auswärtssieg in Nettersheim - Ergebnis über die Zeit gerettet!
SCHIEDSRICHTER Gesucht!
, Schlierf Peter
Wir suchen Dich (m/w/d) ...mach mit und werde Teil unser großartigen Gesellschaft!