, Völler Christian

Erfolgreiches zweites Turnier des Dartgeloog Dursch jenoch Sistig

Am vergangenen Samstag, den 27. April 2024, veranstaltete das Dartgeloog Dursch jenoch Sistig ein aufregendes Dartturnier, das nicht nur die Dartspieler, sondern auch die gesamte Familie in seinen Bann zog. Bei gutem Wetter und Sonnenschein, sowie angenehmen Temperaturen fanden sich insgesamt 19 Dartspieler im Sistiger Vereinsheim ein, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Hier gilt unser Dank auch den Gastspielern aus Dreiborn, die mit 5 Spielern angereist waren.

Während drinnen im Vereinsheim die Dartpfeile flogen, vergnügten sich die Kinder draußen auf der Hüpfburg. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Die Teilnehmer und Zuschauer konnten sich bei gutem Wetter mit leckeren Speisen (ein besonderer Dank hier an die Bäckerei Zimmer fürs Sponsoring der Brötchen) und erfrischenden Getränken stärken.

Die Atmosphäre war familiär und gesellig. Die Spiele waren hart umkämpft, und die Spannung war förmlich greifbar. Doch auch draußen auf der Hüpfburg hatten die Kinder ihren Spaß und sorgten für eine fröhliche Stimmung.

Um 18 Uhr wurde der Apfelbaum für unseren Freund und Sportskamerad Pai inklusive dem schönen Schild unseres Dorfschreines "Der Holzkerl" Dede eingeweiht, ein Bierchen auf Pai getrunken und sein Darttrikot über Scheibe Nummer eins aufgehangen. Pai hat sich sicher gefreut, was aus unserem Dartgeloog geworden ist.

Nach einer Vorrunde, dem Viertelfinale, Halbfinale sowie Finale, konnte sich schließlich „Tünn“ den begehrten Titel des Turniersiegers sichern. Platz 2 sicherte sich „Marcel“, vor „Max“ auf Platz 3.

Das Dartturnier des SV 1929 Sistig/Krekel e.V. war ein voller Erfolg und bot den Teilnehmern und Zuschauern gleichermaßen eine unterhaltsame und spannende Veranstaltung. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und insbesondere dem Turniersieger zu seinem verdienten Erfolg. Ein besonderer Dank geht an alle Helfer und Unterstützer, die zum Gelingen dieses großartigen Events beigetragen haben.  Ebenfalls wollen wir uns bei allen Zuschauern und Besuchern, für deren Interesse, sowie deren Unterstützung bedanken.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Dartturnier und weitere spannende Wettkämpfe!
Gruß,
Euer Dartgeloog