, Völler Christian

Wichtiger Sieg beim 1:4 in Keldenich

Gegen die zweite von Keldenich-Scheven konnte man auf der Keldenicher Asche nach schwacher 1. Halbzeit einen wichtigen und am Ende deutlichen Sieg einfahren

Ohne Becker und Lingscheidt, dafür aber mit Zenner wieder auf dem Platz startete man mit einer guten 11 bei stürmischem Wetter in Keldenich auf der Asche. Die erste Hälfte kam bei starkem Gegenwind unsererseits selten mal ein vernünftiges Spiel auf, doch in der 37. konnte Lutt nach Vorlage von Mütze den Treffer zum 0:1 markieren. Doch das Spiel blieb in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten schwach. Nach der Pause hatte man den Wind auf seiner Seite, totzdem starteten wir wieder schwach und mussten in der 53. das 1:1 hinnehmen. Zum Glück konnten wir in der 59. direkt antworten: Nach einem Einwurf von Ben konnte Lutt zum zweiten Mal einnetzen. Danach hatte man noch die ein oder andere gute Chance und spielte langsam etwas besser zusammen. In der 86. war es dann wieder Lutt der das 3:1 erzielte und somit einen Hattrick perfekt machte. Den Schlusspunkz konnte Mütze nach Zuspiel vom eingewechselten Andre nutzen und in der 90. den 1:4 endstand erzielen.

So waren es am Ende trotz eines über weite Strecken schwachen Spiels doch noch ein verdienter Sieg, weil man nach dem Ausgleich doch noch mal deutlich anziehen konnte und gekämpft hat. Natürlich auch gut für uns, dass Lutt nach dem Wellnesswochenende an der Sistiger Feuertonne mit vollem Elan antreten konnte und 3  Buden erzielte. So sind wir weiter im Aufstiegsrennen und brauchen in den letzten Spielen noch 2 Siege, um diesen perfekt zu machen. Am Sonntag gehts dann zu Hause um die Wurst wenn wir das zweite Spiel gegen Dreiborn vor der Brust machen und definitiv was gut machen müssen. Wir hoffen da auf ne richtig große Kulisse und viele Zuschauer. Für Speis und Trank wird gesorgt sein.