Bambini-Turnierim Rahmen des RW Billig-Sportfestes.

Passend zu den Gegebenheiten lieferten dann auch die Kids unserer JSG Golbach/Sötenich/Rinnen/Sistig-Krekel ab, die dank einer kurzfristigen Absage mit zwei Teams an den Start gehen durften.

Traumhaftes Wetter, perfekter Rasenplatz und eine wunderbare Atmosphäre begleiteten das Bambini-Turnier am vergangenen Samstag im Rahmen des RW Billig-Sportfestes.
Nach u.a. zwei äußerst spannenden torlosen 0-0 Duellen gegen die sehr starken Vertretungen der JSG Erft 01 hatten unsere Kids am Ende dank des besseren Torverhältnisses die Nase vorn und sicherten sich die Goldmedaille als Turniersieger. Aufgrund des Torvergleiches vielleicht ein wenig glücklich, doch im Hinblick auf das erneut überragende Engagement, die schier endlose Begeisterung und letztlich auch die Spielverläufe mit nur einem einzigen Turniergegentor (gegen die eigene Zweitvertretung 😊) stand am Ende ein nicht unverdienter erster Platz zu Buche.
Und auch die Zweitvertretung – unsere „Mini-Bambinis“ – schlugen sich beachtlich wacker, ließen auch gegen die größeren Bambinis zu keiner Zeit die Köpfe hängen und holten sich in ihrem eigenen Endspiel gegen die JSG Kall/Kelchenich/Scheven mit einem Tor kurz vor dem Schlusspfiff den guten 5.Platz.
„Was die Kinder und auch die Eltern an Einsatz und Freude seit einem Jahr mit einbringen, macht einfach wahnsinnig Spaß und hält hoffentlich noch sehr lange an“, resümierte der Bambini-Coach nach dem schönen Turniertag. Wir drücken die Daumen!