Knappe Niederlage beim Tabellenführer. (Fotos online)

Am Mittwoch waren wir in Olef beim dort ansässigen Tabellenführer zu Gast. Ein hitziges aber dennoch faires Spiel endetet 2:1 für den Aufstiegsfavoriten aus Olef. Der gut leitende Schiri Erich Poth hatte viel zu tun. Auf beiden Seiten wurde viel ausgeteilt, jedoch auch viel eingesteckt. Am Ende waren sich die Zuschauer einig. Eine Klasse kämpferische Partie auf beiden Seiten, ein auf und ab über die kompletten 90 Minuten.

Die ersten 45 Minuten ging der Plan der Trainer größtenteils auf. Durch ein kompaktes 5-3-2 System wollte man sicher stehen und Nadelstiche durch schnelle Konter fahren. Sicherlich hatte Olef mehr Ballbesitz, jedoch fiel Ihnen die letzten Meter zum Tor nicht viel ein. Bei uns sah das nicht anders aus. Vor dem Tor waren beide Mannschaften zu hektisch, richtig gute Torchancen daher Mangelware. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Halbzeit. Diesen Stiefel spielten wir weiter.

Nach dem Pausentee merkte man dem Gastgeber an das der Druck erhöht wurde, Torchancen waren bis zur 60 Minute jedoch weiterhin auf beiden Seiten spärlich gesät. Diese bis dahin sehr gute Leistung versauten wir uns durch ein sogenanntes im großen Teil selbst verschuldeten Kacktor des Monats. Einen Querpass in den 16er konnte man noch mit der Fußspitze ablenken. Danach hinderten sich zwei Verteidiger am Klärungsversuch. Getreu nach dem Motto: Zwei Muskulöse Beine schießen, der Ball rollt aber nur 1 Meter zum gegnerischen Stürmer. Dieser wuchtete dann den Ball über den Rücken eines weiteren SV Spielers unhaltbar und abgefälscht an unserem Keeper Mertens vorbei. Nun war man natürlich etwas verunsichert, das Spiel gab man etwas aus der Hand. In der 70 Minute machte Olef dann durch einen sehr schön gespielten Konter mit dem 2:0 den vermeintlichen Deckel auf die Partie. Angefeuert durch unsere Kurve und Trainer hörten wir jedoch nicht auf und schafften es sogar die Gastgeber nochmal unter Druck zu setzen, obwohl wir durch die gelb/rote Karte gegen Brandt in Unterzahl agierten. Selbst nach dem eigentlich zu späten Anschlusstreffer in der 89. Minute durch Pütz war die Messe noch nicht gelesen. Nach einem scharfen Freistoß durch Limburg köpfte dieser die Pille wuchtig in die Maschen. Eine nun noch rasantere Partie wurde erneut spannend. Olef versäumte es durch unsere offen stehende Kette das 3:1 zu machen, wir kamen noch mehrmals in Tornähe. Leider blieb es beim 2:1.

Kämpferich wäre ein Punkt verdient gewesen, spielerisch geht der Sieg für Olef aber in Ordnung. Für uns war es gegen den Tabellenführer eine Niederlage die sich aber nicht wie eine angefühlt hat. Darauf können wir weiterhin aufbauen und freuen uns bereits auf das nächste Heimspiel am Sonntag um 13:00 in Sistig gegen die SG Sportfreunde 69 II. Die große Anfrage nach dem berühmten Chili con Carne haben Vice President Christian Völler dazu veranlasst die Kochschürze zu schnüren. Also freut Euch auf beste Verpflegung und einem hoffentlich erneuten Dreier zu Hause. Wir freuen uns auf Euch!