3:0 Auswärtssieg in Schmidtheim zum Rückrunden Start.

Was ein Rückenrundenstart bei den Gastgebern in Schmidtheim. Am gestrigen Sonntag stimmt einfach alles. Die Einstellung auf dem Platz bis hin zur absolut tollen Fankulisse in der Auswärtskurve. Auf dem Papier war man vor dem Spiel der klare Außenseiter. Die SG Dahlem-Schmidtheim hatte in der Vorrunde eine Siegesserie hingelegt und schnupperte an den Aufstiegsrängen. Eine junge faire Truppe die sicherlich in der Zukunft von sich hören lässt. Gestern ging der Plan der Trainer jedoch bestens auf. Aus einer guten Grundsicherung und starkem Zweikampfverhalten wollten wir immer schnelle Nadelstiche im Umschaltspiel generieren. In der 10. Minuten war es dann unser Goalgetter Becker der einen Torwartpatzer ausnutzte und nur noch freistehend einköpfen musste. Totenstille und langer Atem in der Fankurve als er zum Kopfball ansetze. Nach Archiv Recherchen muss es der erste offizielle Kopfballtreffer der Karriere gewesen sein. Auch wenn der Gastgeber durch unsere taktische Ausrichtung mehr Ballbesitz hatte rannte dieser sich immer an der stabil ausgerichteten Viererkette fest. Die Bälle die durchkamen sicherte Keeper Mertens alle mit Bravur. So dauerte es bis zur 33. Minute eher wir die Führung ausbauen konnten. Nach energischem nachsetzen von Brand legte er auf Rütt quer, dieser musste nur noch den Fuß hinhalten. Mit unserem neuen Stürmer Berend hätten wir vor der Halbzeit das Ergebnis sogar noch hochschrauben können. Zweimal rettete der Pfosten der Gastgeber. In der zweiten Hälfte machte er es besser und traf nach einer tollen Kombination mit seinem Mitspieler Becker zum hochumjubelten 3:0. Der Zeitpunkt des Treffers war auch wichtig. Unsere Beine wurden schwerer, Schmidtheim rannte oft an aber blieb weiterhin an unsere Defensive hängen und konnte sich keine richtig guten Torchancen erspielen. So spielten wir den Stiefel weiter runter und konnten uns mit breiter Brust dank eines eigentlich unerwarteten hohen Auswärtssieg in der Menge der Kurve feiern lassen.

Vielen Dank für den Support nach so langer Fußballpause. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung von der Startelf über den frischen Wind der Bank. Gestern hat man gelitten, ist über die persönliche Schmerzgrenze gegangen und hat damit die Weichen auf Sieg gestellt. Als Team überzeugt, die Trainer waren stolz auf die Jungs.

So kann es nächsten Sonntag bitte weitergehen. In Scheven auf der Asche erwartet uns der Kaller SC um 13:00. Geleitet wird die Partie von Torsten van Oosten.