3:1 Niederloage gegen die SG 92 II (Fotos online)

Eine erneut unnötige Niederlage in Hellenthal auf dem Rasen erlebt. Trotz guter Leistungen erneut ein Spiel erlebt in dem mehr drin war, man am Ende dann aber dennoch verdient verloren hat. Wir haben uns die Beine wieder selber gestellt.

Am letzten Wochenende konnten wir trotz guter Leistung nichts Zählbares vom Auswärtsspiel bei der SG 92 II mit nach Hause nehmen außer folgender Erkenntnis. Im Moment fehlen einfach kleine Prozentpunkte um gegen einen starken Gegner Punkte einzufahren. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch konnten wir die Partie über 90 Minuten mitgestallten, die Tore wollten jedoch erneut nicht fallen. Gerade in der ersten Halbzeit hatte man erstens genug Möglichkeiten in einer Drangphase in Führung gehen zu können und zweitens den Ausgleich mit einer hundertprozentigen Chance auf dem Fuß. Unser erstes Gegentor war dann auch leider wieder eine Aneinanderreihung von kleinen Fehlern die es dem Gegner dann zu einfach machen. So gingen wir mit einem unnötigen 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte war wieder ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften wobei die besseren Torchancen auf der Seite der SG lagen. Durch einen schnellen Doppelschlag  waren wir dann gebrochen. Und täglich grüßt das Murmeltier. Trotz guten 60 Minuten Fußball bei einem starken Gegner lag man 3:0 hinten. Klingt komisch, ist aber so. Das Spiel plätscherte dann so hin. Die SG musste nur noch verwalten, wir hatten wenig Hoffnung. Lenzen markierte dann mit dem Schlusspfiff noch unseren verdienten Ehrentreffer zum 3:1. Auch ein Lob vom Gegner  und den zahlreichen Zuschauern hilft dann nicht mehr weiter.Erneut gutes Spiel geliefert, dennoch dann zurecht verloren. Im Moment spielen wir auf Messers Schneide. Entweder es läuft und die Tore fallen am Sonntag wie auf dem Fließband oder der Kasten ist zugemauert. Würde man selber die auftretenden Fehler in der Kreisliga C vom Gegner so ausnutzen wie es uns selber passiert, dann würden solche Spiele auch mal einen anderen Verlauf nehmen.

Am kommenden Sonntag wollen wir gerade zu Hause gegen die SG Keldenich-Scheven II ein anderes Gesicht zeigen und besonders hinten dicht bleiben. Chancen erspielen wir uns bekanntlich genug jeden Spieltag, die Ausbeute ist nur mangelhaft. Goldenes Herbstwetter ist gemeldet, für das Leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein. Anstoß ist um 13:00 in Sistig auf der Rasenanlage. Geleitet wird die Partie von Günther Kimmerl. Wir freuen uns auf Euch.