, Pütz Dominik

0:5 Heimklatsche gegen die SG Keldenich-Scheven

Auf dem platz ein Totalausfall..neben dem Platz super Support!

Es hätte alles so schön werden können!

Eine schöne sonnige Woche lag hinter uns, wir hatten die Genehmigung der Gemeinde auf unserem geliebten Rasenplatz in Sistig spielen zu können und die Wetteraussichten für den Sonntag sahen auch gut aus. Christian Völler unser 2. Präsident hatte angeboten sich um das leibliche Wohl der Zuschauer zu kümmern und leckeres Chili Con Carne vorbereitet. Die Werbetrommel wurde gerührt, da auch dank David Kindel ein paar Fanartikel neu besorgt wurden und das Feedback unserer Fans klang nach einem tollen Sonntagnachmittag.

Leider kam dann alles etwas anders als geplant.

Am Sonntagmorgen mussten zwei unserer Stammkräfte wegen Corona positivem Test absagen, pünktlich um 12 fing es dann auch noch an zu regnen, mit zeitweise sogar leichtem Hagel, da war die erste Euphorie leider schon wieder dahin. Es hatten sich aber tatsächlich trotz des schlechten Wetters einige Zuschauer an unserem schönen Sportlerheim eingefunden, auch vom Gegner aus Keldenich waren ein paar Supporter am Start.

Durch den Ausfall der zwei Coronafälle, zwei weiterer Absagen im Vorfeld und einem leicht angeschlagenen Michael Rütt, musste Trainer Linden ein bisschen mehr rotieren als gedacht, so waren im Vergleich zum vorigen Sonntag gleich 5 neue Spieler in der Startelf vertreten.

Der Schiedsrichter aus Schönau pfiff das Spiel dann pünktlich um 13 Uhr an und es zeigte sich direkt, dass durch den Regen der Platz schnell sehr weich und rutschig geworden ist. Damit hatte sich der Gegner aus Keldenich deutlich schneller zurechtgefunden. Zwar war die erste halbe Stunden noch relativ ausgeglichen, aber bei uns kamen sehr wenig Pässe an und der Gegner hatte ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld. Es fehlte an Struktur und Genauigkeit im Spiel und so kam es dann nach gut einer halben Stunden nach einem schnellen Konter der Keldenicher zum 0-1. Leider war das kein wirklicher Wachmacher für unser Team und es kam lediglich noch zu einer Schusschance durch Stark, der sich nach einem Zuspiel am 16er ein Herz nahm und den Keeper von Keldenich zu seiner ersten richtigen Aktion zwang. Weiter passierte aber nicht mehr viel in der 1. Halbzeit.

Die Fans hofften, dass sich die Mannschaft in der Halbzeitpause nochmal etwas vorgenommen hat, da der Rückstand von 0-1 ja noch nicht aussichtslos war. Leider wurde auch diese Hoffnung schnell zerstört, da das Team nach der Halbzeit komplett neben sich stand. Innerhalb von 10 Minuten nach der Halbzeit stand es 0-4. Katastrophale Fehlpässe, keine Zuordnung zu den Gegenspielern und leider eine absolut fehlende Kommunikation auf dem Platz führen zu den schnellen Gegentoren nach Halbzeit und zur quasi Vorentscheidung im Spiel. Der SV schaffte es danach noch das Spiel wieder etwas ausgeglichener zu gestalten, um ein noch höheres Debakel zu vermeiden, jedoch waren auch hier keine wirklichen Akzente mehr vorhanden. Mit der letzten Aktion des Spiels schossen die Keldenich-Schevener dann auch noch das 0-5 zum Endstand.

Zum Glück war dann auch Ende, eine absolut verdiente Niederlage und auch in der Höhe so in Ordnung, da wirklich gar nichts funktioniert hat beim SV. Schade für die Fans, schade für das was man sich vorgenommen hat. Bleibt wohl noch einiges zu tun bis nächste Woche gegen die zweite von SG92, um sich hier wieder mit einem anderen Spielverständnis und auch Kampfgeist zu zeigen!